Pokale Fabrik
Pokale Fabrik

 

 

 

Pokale selber herstellen

 

 

 

Da es ja nun auch oft genug den Wunsch eines selbst gestalteten Pokals gibt , hier ein paar Anhaltspunkte die eingehaten werden sollten:

 

Der Standfuss sollte nicht zu klein und nicht zu leicht sein. Eine eckige Form hat sich als günstig erwiesen. Gravurschilder können so einfach befestigt werden. Weiterhin bietet dieser dann auch die beste Standfestigkeit. Um den Aufbau fest zu verschrauben sollte in den Standfuss ein entsprechend grosses Loch eingearbeitet werden. Andere Verfahren wie z.B.Kleben sind meist ungeeignet. In das Loch kann eine stabile Gewindestange eingearbeitet werden. So lässt sich der Aufbau stabil befestigen. Meist wird als Standfuss Marmor verwendet. Marmor ist günstig vom Steinmetz zu bekommen. Dem eigentlichem Aufbau steht nun nichts mehr im Wege. Vielleicht ein Endstück vom Auspuff für ein Motorradpokal? Der Phantasie steht dann nichts mehr im Wege.

 

Durch Mausklick auf das Banner kommen Sie direkt in einen Pokalshop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Startseite] [Geschichte] [Sportpokale] [Herstellung] [Pokalshop] [Rechtliches]